Header image  
Möbelmanufaktur  
line decor
  January 15, 2016
line decor
 

hobel
 
 
 


 
 
Wer wir sind


Die Familie Krasnek ist seit Anfang des letzten Jahrhunderts durchgehend im Tischlergewerbe tätig.
Die Tischlerei wurde 1957 von Karl Krasnek im 15. Bezirk in Wien gegründet und übersiedelte 1962 in den 6. Wiener Gemeindebezirk. Nach dem Ableben des Gründers im Jahr 1981 übernahm sein einziger Sohn Johann Krasnek die Firma.
Johann Krasnek legte 1970 die Meisterprüfung ab. 1991 übersiedelte die Firma wieder zurück in den Gründerbezirk.
Ebenfalls 1991 begann dessen Sohn Thomas Krasnek mit der Fachakademie für Innenausbau und Raumgestaltung in Wien. Er konnte diese Ausbildung innerhalb der vorgesehenen Ausbildungsdauer Mitte 1994 mit einem Diplom abschließen. Anfang 2003 übersiedelte er die Tischlerei schließlich in die heutigen Räumlichkeiten im 10. Bezirk in Wien.

 

 Philosophie

___: .......

___: .......



 


Manufaktur

Eine Manufaktur ist eine seit dem 17. Jhdt. bezeugte Bezeichnung für in Handarbeit hergestellte gewerbliche Erzeugnisse ( lat. "manus" die Hand, "factura" die Herstellung).